Ticketsystem

Täglich gehen Kundenanfragen auf unterschiedlichen Wegen ein. Kann man eine E-Mail noch an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten ist es bei einer telefonischen Anfrage schon schwieriger, wenn der zuständige Mitarbeiter nicht erreichbar ist. Meist wird dann eine schriftliche Notiz erstellt und auf den Schreibtisch gelegt. Dass diese Anfrage oft im wahrsten Sinne des Wortes „unter den Tisch“ fällt, ist sehr wahrscheinlich.

Mt einem Ticketsystem kann man alle Kundenanfragen, egal auf welcher Art diese eintreffen,

  • erfassen
  • pirorisieren
  • einem Mitarbeiter zuweisen und
  • mit einem Enddatum versehen.

Zusätzlich bietet so ein System die Möglichkeit, alle Kundenanfragen bis zur endgültigen Erledigung zu verfolgen.

Damit wird sichergestellt, dass keine Nachricht verloren geht und jederzeit ein Gesamtüberblick über die zu bearbeitenden Vorgänge möglich ist.

Ticketsysteme sind für die interne Organisation ein sehr wichtiges Hilfsmittel. In einem eigenen Menüpunkt sind alle Teilbereiche aufgeführt.

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